Merle Munder

Nach meinem Studium zur Diplom-Kauffrau habe ich zunächst viele Jahre in der Energiewirtschaft gearbeitet. Bereits in dieser Zeit haben mich die Themen Gesundheit und alternative Therapiemethoden interessiert und begleitet.

Aus Neugier und Interesse entschloss ich mich Anfang 2015 dazu, eine Heilpraktiker-Ausbildung zu beginnen, die ich an der Hamburger Akademie für Naturheilkunde absolviert und mit Überprüfung durch das Gesundheitsamt Hamburg im November 2017 erfolgreich abgeschlossen habe.


Während dieser Zeit habe ich parallel eine Fachausbildung in Craniosacraler Osteopathie gemacht. Von Anfang an hat mich diese sanfte und ganzheitliche Therapieform fasziniert, die auf so vielen Ebenen wirkt und von der ich selbst auch schon länger als Patientin profitiere. Ich bin dankbar dafür, dieses Wissen in meinen Behandlungen weitergeben zu dürfen.

Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker FDH - Landesverband Hamburg e.V. 

Regelmäßige Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.